Österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendchirurgie

[HeaderBild]

Die Leiterin der Kinderchirurgie Innsbruck ist in den Ruhestand getreten

Bild OA Dr. Beatrix Häussler ist in den wohlverdienten Ruhestand übergetreten. Zu diesem Anlass haben sich am Freitag, dem 3. Mai 2019 langjährige Weggefährten, Kollegen und Freunde aus dem In- und Ausland versammelt, um „Bea“ bei ihrem Abschiedssymposium zu ehren. Die Beiträge zeigten auf, wie wichtig eine enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fachdisziplinen sein muss, um das beste Ergebnis für die kleinen Patientinnen und Patienten zu erreichen.
Bild Es wurde zudem ein berührender Rückblick auf das Leben der standhaften und besonnenen, aber auch zielstrebigen und ehrgeizigen Kinderchirurgin geworfen, der bis in die Schulzeit zurückreichte. Der Abend klang bei einem gemütlichen Abendessen aus; wie wir erfahren konnten, wird die junggebliebene Bea nun die Welt mit ihrem Wohnmobil bereisen.
Bild Wir sagen ein herzliches „Dankeschön“ für viele Jahre in den Diensten der Kinder- und Jugendchirurgie und wünschen alles erdenklich Gute und noch viele gesunde Jahre in der „Freiheit“!